Süße Rezepte mit Reis zum Grillen geht nicht? Und ob! Der wohl beste Grill-Nachtisch auf jeder Party. Und dazu noch vegan.

 

Kokos-Klebreis mit gegrillter Mango

1 Tasse Klebreis (alternativ auch Sushi- oder Milchreis)

1 Tasse Kokosmilch

3 EL brauner Zucker (noch besser passt Kokosblütenzucker)

1 Mango

 

 

Zubereitung

Den Klebreis in Wasser gar kochen. Wenn Der Reis fertig ist, die Kokosmilch unter ständigem Rühren erhitzen und den Zucker dazugeben, bitte darauf achten, dass die Kokosmilch nicht kocht, sonst gerinnt sie. Nach ca. 5 Minuten einfach die Kokosmilch über den Reis gießen und vorsichtig vermsichen. Nach weiteren 10 Minuten sollte der Reis die gesamte Milch aufgenommen haben und erhält dadurch eine etwas breiige Konsistenz. Die Mango nun schälen und in Streifen schneiden. Je nach Hitze des Grills die Mango von jeder Seite ca. 5 Minuten backen. Anschließend zu dem Reis geben und fertig ist ein gegrillter Nachtisch.

Leave a Reply